Holzbau

Wohnen mit Komfort auf hohem Niveau



Holz ist wie geschaffen für natürlichen Wohnkomfort. Menschen, die in einem hochwertig gebauten Holzhaus wohnen, schwärmen geradezu von einem unvergleichlichen Gefühl des Wohlbefindens.

 

Echtes Holz ist eben ein Stück Lebensqualität.

 

Holz ist die beste Wahl für stilvolle Lebensräume mit einem gesundheitsfördernden Raumklima – dank seiner thermischen, akustischen, energetischen und schützenden Eigenschaften. Hier halten sich Menschen aller Altersstufen gern auf.




Beständigkeit von Holzbauweisen

Die Holzbautechnologien haben sich in den vergangenen Jahrzehnten enorm weiterentwickelt.



Noch immer bestehen Vorurteile gegen Holzbauten, vor allem, dass Gebäude aus Holz leicht in Brand gerieten oder ihr Holz rasch morsch würde und bräche. Derartige Ängste mochten früher berechtigt sein, sind heute aber unbegründet.

Mit dem dabei erworbenen Wissen gelingt es längst, Holzhäuser zu errichten, die mehrere Generationen überstehen werden.

 

Moderne Holzhäuser trotzen erfolgreich dem Zahn der Zeit und halten sogar oft Bränden und Erdbeben besser stand als Häuser in herkömmlicher Bauweise. 

 

Aufgrund seiner Erdbebenresistenz ist dieser Haustyp also auch für Bewohner von Erdbebenrisikogebieten die ideale Wahl, um in Zukunft bestmöglich sicher und entsprechend sorgenfrei zu leben.

 

Gegenwart und Zukunft im Holzbau gehören dem Hightech-Holzbau. Daraus resultieren robuste, nachhaltige, effiziente, dauerhafte und gesundheitlich wohltuende Holzhäuser.